Home
Meine Rasselbande
Bilder & Links


Damals kam Charlien zu uns. Eine 11 Monate alte Collie-Bordercollie-Mix -Hündin. Sie war ziemlich schwierig, zumal sie in der Vergangenheit kaum Kontakt zu Menschen gehabt hatte und mehr oder wenige wild auf einem Bauernhof gelebt hatte. Dann kam noch dazu, dass sie arge Probleme mit dem Magen hatte, sodass wir fast jede Woche beim Tierarzt waren. Es wurde dann  Helicobacter aurelius (oder so ähnlich) bei ihr festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Aber trotzdem mussten wir immer darauf achten, dass sie gleich morgens nach dem Aufwachen einen Leckerlie bekommt, da sie sonst Magensäure erbrach.

Am 31.12.2000 brachte die mitlerweile genesene Charlien dann ihre 9 gesunden Welpen zur Welt. Wir hatten sie von einem amerikanischen Collie aus der Nachbarschaft decken lassen und freuten uns riesig über den Nachwuchs!


Die Hündin oben links in der Ecke haben wir dann bei uns behalten. Das ist nun auch schon wieder 6 Jahre her und sie hat am 30. November 2006 eigenen Nachwuchs bekommen. Diesmal waren es nur 6 Welpen. Aber alle gesund. Der Vater war diesmal ein Schäferhund-Collie-Mix.


Auf dem Photo sind die Kleinen ca. 4 Wochen alt. Mittlerweile haben wir schon wieder 4 von ihnen verkauft. Und auch diesmal werden wir eine Hündin behalten. Sie heißt Luna und soll eine Rettungshunde-Ausbildung beim THW machen. Da gewesen sind wir schon, noch ist sie aber zu jung um mit der richtigen Ausbildung zu beginnen.